Workshop im Waldhof – Akademie für Weiterbildung in Freiburg

28.09.2017 – 01.10.2017

Workshop – Malen – ein sinnliches Erlebnis    Farbe – Form – Oberfläche

Das äußerst vielseitige Acrylmaterial ist ein Alleskönner und lässt keine darstellungstechnischen Wünsche offen. Ziel dieses Workshops wird sein, ein einfaches Motiv, das jeder schaffen kann, in Serie unterschiedlich zu interpretieren. Auf diese Art und Weise lernen wir das Material Acryl besser kennen, es ausloten und seine unglaublich vielen Verarbeitungsmöglichkeiten gezielt einzusetzen.

Außergewöhnliche Farbkonstellationen verstärken den expressiven Charakter und Überarbeitungen mit grafischen Elementen, die sich zur flächigen Malweise addieren, beleben die Flächen. Eingearbeitete, einfache Monotypien erweitern das Feld der Texturen.

Frei nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“, steht für mich die Freude an der künstlerischen Arbeit und die individuelle Entfaltungsmöglichkeit an erster Stelle. Erlaubt ist, was funktioniert und gefällt!

Weitere Einzelheiten zu diesem Workshop erfahren Sie unter folgender Mail-Adresse  www.waldhof-freiburg.de

 

Ausschnitte:mix