Atelier-Workshop in der “Alten Wäscherei”

2 Tage-Workshop – Encaustic – zum Dahinschmelzen schön!

Termin: 24. und 25. März 2020

Veranstaltungsort:  “Alte Wäscherei” in Taunusstein/Wehen

Hört man Encaustic, so denkt man in erster Linie an handwerklich angelegte Marmoriereffekte. Doch weit gefehlt, Encaustic ist eine der ältesten Maltechniken und wurde bereits von den Griechen und Ägyptern – da wasserabweisend – zur Bemalung ihrer Schiffe verwendet.  Gearbeitet werden kann von figurativ gegenständlich bis hin zu abstrakt und dies auf nahezu jedem stabilen Untergrund.

Haptisch erfassbare Oberflächen ergänzt durch Collageelemente, entwickeln sich zu reliefartig ausgeprägten Werken. Sogar in die plastische Dreidimensionalität kann mit Wachsmaterialien hervorragend gearbeitet werden.Frei nach der Devise: ankommen, los lassen und eintauchen in die Welt der Farben, Formen und Oberflächen.

Weitere Informationen: info@brigitte-waldschmidt.de

Bildschirmfoto 2020-01-23 um 16.11.02