Atelier-Workshop in der Alten Wäscherei

2 Tage – I. Farben verstehen – mit Farben richtig umgehen

Termin: 27. und 28. September 2024

Das theoretische Wissen um die Farbe ist ein „Know how” das erworben werden kann. Dieses bereichert uns nicht nur innerhalb der künstlerischen Arbeit, es lässt sich in vielen Lebenssituationen anwenden.  Positive Farbeindrücke im Kontext mit Licht wirken sich auch positiv auf unser Leben und Wohlbefinden aus.

Schon mit ersten kleinen Übungen und spielerischen Farbmischungen gelingt uns der unproblematische Einstieg in die Farbenlehre. Im mitgebrachten Spiralskizzenbuch halten wir die erlangten Kenntnisse fest und beschreiben mit eigenen Worten die selbst entwickelten Farbigkeiten und dokumentieren diese mit unseren eigenen Farbaufstrichen.

Aus dem entstandenen Farbpool” entwickeln wir auf spielerische Art und Weise interessante Farbkonstellationen. Ziel ist es aus den drei Grundfarben und Schwarz und Weiß alle anderen Farben mischen zu können und das funktioniert!!!

Veranstaltungsort:  “Alte Wäscherei” in Taunusstein/Wehen